Über uns

Ihr Geschäft ist es Kindern und Familien einen möglichst angenehmen Aufenthalt in ihrem Unternehmen zu bieten. Wir möchten Sie dabei unterstützen.

Animaland® gibt Kindern die Möglichkeit ihr eigenes Stofftier zu stopfen und zu individualisieren, quasi bei der „Geburt“ ihres persönlichen Kuscheltiers dabei zu sein.

Die Idee dahinter klingt aber nicht nur wie ein wahrgewordener Kindertraum, sondern ist auch auf wirtschaftlicher Ebene ein Erfolgsrezept.


Wie Sie sicher aus eigener Erfahrung wissen, ist es gerade für Ihr Unternehmen besonders wichtig geworden, etwas Einzigartiges anzubieten, um sich klar von Mitbewerbern abgrenzen zu können. Wir legen auf diesen Aspekt besonderen Wert, weshalb wir in jeder Region nur mit einem einzigen Partner zusammenarbeiten. Dieser regionale Schutz garantiert uns und unseren Partnern, dass das Animaland®-Erlebnis etwas Besonderes bleibt.


Es ist uns sehr wichtig, eine starke emotionale Verbindung der Kinder zu ihrem persönlichen Stofftier herzustellen.Der ganze Prozess, vom Aussuchen des Stofftiers, über das Stopfen und anschließende Einkleiden und Ausstatten mit witzigen Accessoires, bis hin zur Animaland®-Geburtsurkunde, ist auf diese emotionale Bindung zum Stofftier und vor allem auch zu seinem „Geburtsort“-Ihrem Unternehmen ausgerichtet.


Neben der dauerhaften emotionalen Bindung zu Ihrem Betrieb und der Bereicherung Ihres Unterhaltungsangebotes für Ihre kleinen Gäste, ist Animaland® vor allem ein profitables Konzept, das rasch einen konstanten zusätzlichen Umsatz für Ihr Haus generiert. Genau das ist die geniale Philosophie hinter diesem einzigartigen Produkt, nicht einfach nur Spielzeug zu verkaufen, sondern aktiv Werbung für Ihr Unternehmen zu machen, die Ihnen noch dazu bezahlt wird.


Animaland®-Kuscheltiere bekommt man in keinem Spielzeugladen, Kirtag oder Rummelplatz.


Sie verkaufen kein Spielzeug – Sie vermitteln mit Animaland® ihre Unternehmensphilosophie.


Sie wissen bei jeder Geburt eines Animaland®–Kuscheltieres wird Ihr Unternehmen weitertransportiert.


Sie wissen welche Macht von Kindern auf ihre Eltern bezüglich Freizeitverhalten ausgeübt wird – speziell bei zufriedenen Stammkunden als Wiederholungsbesucher.


Sie bekommen ihren Werbeeinsatz garantiert bezahlt.